Zeroforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


In diesem Forum gibt es alle Informationen rund um die Zerozucht auf Howrse.de Hierzu gehören Zerozüchterlisten, GP-Rankings und Tipps für Neueinsteiger-Zugelassende Page von Howrse!!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fragen zur Zerozucht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Püppi x3
Admin
Püppi x3


Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 32
Ort : irgendwo in Niedersachsen

Fragen zur Zerozucht Empty
BeitragThema: Fragen zur Zerozucht   Fragen zur Zerozucht EmptyDo Dez 29, 2011 5:04 am

Fragen zur Zerozucht Zachte10

Hier dürfen alle möglichen Fragen rund um die Zerozucht gestellt werden Smile
Seid fair zueinander und beleidigt niemanden!
Nach oben Nach unten
https://zeroforum.forumieren.com
_ chi_quita_

_ chi_quita_


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 29
Ort : irgendwo im nirgendwo

Fragen zur Zerozucht Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Zerozucht   Fragen zur Zerozucht EmptyFr Jan 13, 2012 6:49 am

Hey

Ich habe ne Frage an die Hörnchen-Züchter.
Bis jetzt hab ich immer 5 Stuten auf einmal gedeckt, aber das braucht auf die Zeit einfach zu viele APs. Jetzt reduziere ich auf 3 Stuten. Ich habe aber auch schon gehört, das einige hier immer nur eine Stute decken. An diese richten sich meine Fragen:
-Sterben da nicht viele Stuten, ohne ein Hörnchen bekommen zu haben?
-Und muss man bei dieser Art nicht sehr oft blitzen?

lg chi
Nach oben Nach unten
Püppi x3
Admin
Püppi x3


Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 32
Ort : irgendwo in Niedersachsen

Fragen zur Zerozucht Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Zerozucht   Fragen zur Zerozucht EmptyFr Jan 13, 2012 9:00 am

Joa dann kommt hier mal meine Antwort..

Ich züchte ja Zerohörnchen und decke nur 2 Stuten oder eben auch mal eine. Eigentlich ist es eher selten der Fall, dass Stuten komplett ohne Hornnachwuchs sterben aber es kommt ab und an mal vor. Oft ist es auch der Fall, dass die Stuten erst sehr spät Hornnachwuchs kriegen aber das ist immer noch besser als gar nicht.
Die "Blitzrate" versuche ich persönlich möglichst niedrig zu halten, was auch nicht unbedingt schwer fällt, denn meistens bekomme ich ganz gut abwechselnd Hengst- und Stutfohlen. Wenn die Stuten vom GP dann schon weiter unten sind als der Hengst, decke ich trotzdem weiter mit dem Hengst. Wenn dann aber wieder nur Stutfohlen kommen, wird auch mal geblitzt. Hengste, die ich zum decken verwendet habe, werden nur bei Engpässen zu Stuten geblitzt, was auch nicht sooo oft vorkommt.
Nach oben Nach unten
https://zeroforum.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Fragen zur Zerozucht Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Zerozucht   Fragen zur Zerozucht Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zur Zerozucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das ZERO Mysterium

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeroforum :: Markt / Hilfe / Werbung :: Züchter helfen Züchtern-
Gehe zu: