Zeroforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


In diesem Forum gibt es alle Informationen rund um die Zerozucht auf Howrse.de Hierzu gehören Zerozüchterlisten, GP-Rankings und Tipps für Neueinsteiger-Zugelassende Page von Howrse!!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mix oder Reinrassig?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Püppi x3
Admin
Püppi x3


Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 31
Ort : irgendwo in Niedersachsen

Mix oder Reinrassig? Empty
BeitragThema: Mix oder Reinrassig?   Mix oder Reinrassig? EmptyDo Dez 29, 2011 4:58 am

Von vornherein möchte ich gerne sagen, dass nichts besser ist als das jeweils andere. Es gibt Für und Wider für beides.
Mixe sind schon ziemlich weit nach unten gezüchtet, weswegen es für Neueinsteiger einfach ist schon tief unten anzufangen. Aber es gibt eben auch einfach Leute, die reinrassige Zeros bevorzugen.
Hier gebe ich euch die Möglichkeit darüber zu diskutieren (:
Seid nett zueinander, ich möchte hier keine Beleidigungen oder Sonstiges lesen.
Nach oben Nach unten
https://zeroforum.forumieren.com
Odin-0

Odin-0


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 03.01.12
Ort : Beste Stadt der Welt^^

Mix oder Reinrassig? Empty
BeitragThema: Re: Mix oder Reinrassig?   Mix oder Reinrassig? EmptyMo Jan 23, 2012 7:27 am

Soo, dann bin ich hier wohl die Erste^^

Ich züchte eigentlich alles, also Mixe und reine.

Bei den Mixen diese hässlichen DRPf-Dinger[Ja, ist doch so, die grafik ist total doof Very Happy ] in der Coca Cola Zero-ZG und wir kommen mittlerweile wieder besser voran =)

Reinrassig züchte ich
Hannoveraner
Oldenburger[Die übrigens auch hässlich sind, aber da hab ich was eigenes^^]
Paint Horses
Araber

und Appaloosas mit den Chillern^^

Ich finde, man kann nicht sagen, was besser ist, ich machs einfach, weil ich einerseits weit unten sein will, andererseits, weil das reinrassige auch schon cool ist^^ Da muss man sich ein wenig mehr bemühen =)

Und was sagt/züchtet ihr?
Nach oben Nach unten
celecece




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.01.12

Mix oder Reinrassig? Empty
BeitragThema: Re: Mix oder Reinrassig?   Mix oder Reinrassig? EmptyDo Feb 23, 2012 1:39 am

Also mix ist natürlich einfacher zu züchten, einfach eine rasse nehmen die möglichst weit unten ist, aber das ist bei den reinrassigen auch die herausforderung Very Happy
Ich züchte momentan eigentlich nur reinrassig:
Quarter Horse und
Nokotas
Nach oben Nach unten
James Murphy




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.02.12

Mix oder Reinrassig? Empty
BeitragThema: Re: Mix oder Reinrassig?   Mix oder Reinrassig? EmptySo Feb 26, 2012 5:06 am

Ich bevorzuge das Reinrassige, aber auch nur aus dem Grund, weil ich mit der neuen Rasse Shagya bei 350 anfangen konnte und der Reiz besteht für mich darin zu sehen, wie weit ich es alleine runter schaffe ohne "FremdDS".
Würde ich Mixe ziehen, wäre es für mich einfach so, das ich dort wohl FremdDS nutzen würde um schnell runter zu kommen.
So liegt es lediglich an meinem eignen Ehrgeiz, eben weil bei den Shagyas nichts niedrigeres derzeit in den DA zu finden ist.
Nach oben Nach unten
Mara 1996




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.05.12

Mix oder Reinrassig? Empty
BeitragThema: Re: Mix oder Reinrassig?   Mix oder Reinrassig? EmptyDi Mai 01, 2012 3:53 am

ich kann mich da nicht entscheiden. und habe mich für folgendes Entschlossen:
ich züchte im Deutschen howrse ausschließlich Reinrassige Zeros in zwei verschiedenen. Rassen (Hanno und Shagya).
Und im Internationalen howrse (selbes login) züchte ich Mix Zeros wo mein bester Zero den ich allerdings erworben hatte schon in einigen FKs unter null ist.
Ich finde diese Lösung ist ein guter Kompromiss bounce bounce
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mix oder Reinrassig? Empty
BeitragThema: Re: Mix oder Reinrassig?   Mix oder Reinrassig? Empty

Nach oben Nach unten
 
Mix oder Reinrassig?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das ZERO Mysterium

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeroforum :: Allgemeines :: Basiswissen über Zeros-
Gehe zu: